The next generation is coming

The founding year of today Zeltwelt GmbH is already back 25 years back, to which Tomas Beco and his wife Bernadette are allowed to look back with countless great memories. After this successful and successful quarter century at Zeltwelt look forward to passing the family business slowly to the next generation.

2018 has been in the hands of son Yves and his wife Selina Beco since the beginning of the season and they will be the future of Zeltwelt continue to shape. Tomas slowly withdraws from the operative part, but still supports the young team with his rich experience and his passion for the world of natural tents.

With the advancement of the younger generation of Yves, Selina and her daughter Ellie, the core shares of the Zeltwelt GmbH redistributed. At the end of March, Pavel Beco transferred to 2018 his last shares in his nephew Yves in order to give him a future as well Zeltwelt Secure family.


Tomas Beco and his wife Bernadette started in the year 1993 to take care of the distribution of natural tents in Switzerland. Pavel Beco, the brother of Tomas, played a crucial role in this genesis and served with his vast know-how as an important support. With his help and partnership in the GmbH it was even possible, the basis for today Zeltwelt GmbH to create.

History of Zeltwelt


A generational change begins

In summer 2014 Selina rose as a partner and business partner in the Zeltwelt GmbH with and from FAM Zeltwelt GmbH was created today Zeltwelt GmbH. The small family business is undergoing a makeover with a new website and rebranding.

Selina cares with a lot of commitment to the needs of the customers and brings as a trained tailor, the necessary expertise about material and cuts with it. She discovered her passion for numbers and took over accounting in the business. In addition to customer consultations, she also likes to help with the construction. You are lying Zeltwelt Customers are very close to her heart and she cares about her needs.

At the beginning of 2017, shortly before the birth of their daughter, Yves finally gave up his office job and joined the group Zeltwelt, He completes the team perfectly with his background in marketing and graphics.

Yves Brings fresh wind into the company and relies on today's trends. In addition to customer consulting and construction, he also takes care of the appearance of Zeltwelt, He networks friends of natural tents on social media channels far beyond the borders of Switzerland and gets inspired by them. New tent shapes are discovered and the range is further supplemented, such as the "Bell Tent "but also old existing products are being reinvented and side-projects like the «alæni». As a hobby photographer, he also enriches our website with countless, atmospheric pictures.

Both love to be in nature and live for such moments! On countless camping trips they collected their own experiences and live the spirit of Zeltwelt also private. They have their place Zeltwelt found and are grateful and happy to be able to continue the small family business with much heart.

At this point, we would like to thank all partners, customers, nature lovers who have already gone the long way with us and are still going!

Zeltwelt Subscribe to newsletter

Subscribe to our newsletter and receive in the future exciting news, the latest offers from our marketplace as well as tips and tent stories from the world of natural tents conveniently in your digital mailbox.

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Die nächste Generation rückt nach

Das Gründungsjahr der heutigen Zeltwelt GmbH liegt jetzt schon 25 Jahre zurück, auf die Tomas Beco und seine Frau Bernadette mit unzähligen tollen Erinnerungen zurückschauen dürfen. Nach diesem erlebnis- und erfolgreichen Vierteljahrhundert bei Zeltwelt freuen sie sich nun, den Familienbetrieb langsam an die nächste Generation weiterzureichen.


Die Geschäftsführung liegt seit Saisonbeginn 2018 in den Händen vom Sohn Yves und seiner Frau Selina Beco und sie werden die Zukunft von Zeltwelt weiter prägen. Tomas zieht sich langsam aus dem operativen Teil zurück, unterstützt aber nach wie vor das junge Team mit seinem reichen Erfahrungsschatz und seiner Leidenschaft für die Welt der Naturzelte.

Mit dem Nachrücken der jüngeren Generation von Yves, Selina und deren Tochter Ellie, wurden die Stammanteile der Zeltwelt GmbH neu verteilt. Pavel Beco übertrug Ende März 2018 seine letzten Anteile an seinen Neffen Yves, um ihm ebenfalls eine Zukunft bei der Zeltwelt Familie zu sichern.


Tomas Beco und seine Frau Bernadette fingen im Jahr 1993 an sich um den Vertreib der Naturzelte in der Schweiz zu kümmern. Pavel Beco, der Bruder von Tomas, spielte in dieser Entstehungsgeschichte eine entscheidende Rolle und diente mit seinem gewaltigen Know-how als wichtige Unterstützung. Mit seiner Mithilfe und Teilhaberschaft an der GmbH war es überhaupt möglich, die Basis für die heutige Zeltwelt GmbH zu schaffen.

GEschichte der Zeltwelt


Ein Generationswechsel beginnt

Im Sommer 2014 stieg Selina als Teilhaberin und Geschäftspartnerin bei der Zeltwelt GmbH mit ein und aus FAM Zeltwelt GmbH entstand die heutige Zeltwelt GmbH. Der kleine Familienbetrieb durchlebt eine Verjüngungskur mit einem neuen Webauftritt und Rebranding.

Selina kümmert sich mit viel Engagement um die Bedürfnisse der Kunden und bringt als gelernte Schneiderin, das nötige Fachwissen über Material und Schnitte mit sich. Sie entdeckte ihre Leidenschaft für Zahlen und übernahm die Buchhaltung im Geschäft. Neben Kundenberatungen hilft sie auch gerne tatkräftig beim Aufbau mit. Ihr liegen die Zeltwelt Kunden sehr am Herzen und sie kümmert sich mit viel Einsatz um ihre Bedürfnisse.

Anfangs 2017, kurz vor der Geburt der gemeinsamen Tochter, hängt auch Yves seinen Bürojob endgültig an den Nagel und gesellte sich zur Zeltwelt. Er rundet das Team mit seinem Hintergrund im Marketing und Grafik perfekt ab.

Yves bringt frischen Wind in die Firma und setzt auf die heutigen Trends. Neben Kundenberatungen und Aufbau kümmert er sich auch intensiv um den Auftritt von Zeltwelt. Er vernetzt auf den Social-Media-Kanälen Freunde von Naturzelten, bis weit über die Schweizer Grenzen hinaus und lässt sich davon inspirieren. Neue Zeltformen werden entdeckt und das Sortiment damit weiter ergänzt, wie z.B. das «Bell-Zelt», aber auch alte bestehende Produkte werden neu erfunden und so entstehen Side-Projects wie z.B. die «alæni». Als Hobby Fotograf, bereichert er zudem unsere Webseite mit unzähligen, stimmungsvollen Bildern.

Beide lieben es, sich in der Natur aufzuhalten und leben für solche Momente! Auf unzähligen Campingtrips sammelten sie ihre eigenen Erfahrungen und leben den Spirit von Zeltwelt auch privat aus. Sie haben ihren Platz bei Zeltwelt gefunden und sind dankbar und glücklich den kleinen Familienbetrieb mit viel Herz weiterführen zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Partnern, Kunden, Naturfreunden bedanken, die mit uns den langen Weg bereits gegangen sind und noch gehen werden!

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×