Die Zeltwelt-Familie sucht ein neues Zuhause

Zeltwelt sucht einen neuen Geschäfts-, und Wohnsitz

Wir, ein kleines etabliertes Familienunternehmen, suchen nach gut 20 Jahren einen neuen Standort, wo wir uns mit Geschäft und als Familie niederlassen und uns den Wunsch nach naturverbundenem Arbeiten und Wohnen erfüllen können. 

Art der Liegenschaft:
Ideal wäre ein freistehendes Bauernhaus oder ein Landhaus, wo ein stilles Gewerbe erlaubt ist. Eine Voraussetzung ist genügend natürlicher Umschwung für unsere Zelt-Ausstellung, sowie ausreichend Lagerfläche in Form einer grossen Scheune o.ä. für ein trockenes Material- und Stangenlager. Als Alternative käme auch ein Grundstück mit Baulandreserve in Frage, damit wir entsprechend eine eigene Lagerhalle errichten könnten.

Sofern es die Grösse und Lage des Grundstücks zulassen würden, spielen wir auch mit dem Gedanken ein kleines Zeltdorf zu errichten. Wir können uns vorstellen, eine solche Zelt-Infrastruktur in einer Kooperation zu nutzen, wie z.B. mit Kinderkrippen, Naturschulen oder sie auch für Seminarräume oder Übernachtungen zur Verfügung zu stellen. 

Zustand:
Der Zustand der Immobilie ist vorerst sekundär, da wir keinen hohen Ausbaustandard benötigen. Wir wären durchaus fähig und motiviert selber Hand anzulegen, um die Liegenschaft weiter aufzuwerten. Zudem besteht für uns die Möglichkeit, den Wohnraum nach Bedarf mit einer oder mehreren Jurten zu ergänzen.

Region:
Da es uns in der jetzigen Region gut gefällt und wir Familie und Freunde in der Gegend haben, suchen wir in einem ersten Schritt etwas im Umkreis von ca. 15km um Diessenhofen, bevorzugterweise im Kanton TG oder ZH. Mit unserem Geschäft wären wir aber grundsätzlich ortsunabhängig, da wir mit unseren Tätigkeit in der gesamten Schweiz unterwegs sind. Ein naturnaher Standort wird bevorzugt, doch wäre es ideal, wenn er für grössere Materialanlieferungen erreichbar wäre. 

Preis:
Für uns wäre ein Kauf, eine langfristige Miete, Mietkauf oder Pacht denkbar.

Zeitrahmen:
Unser Geschäft ist im stetigen Wachstum und das Lagerangebot, sowie der Platz für den Warenumschlag ist am bestehenden Ort bald ausgeschöpft. Zudem wird der Wunsch nach mehr Ruhe, sowie Möglichkeiten zur unabhängigeren Gestaltung von geschäftlichen- und privaten Räumlichkeiten immer grösser. Die passende Liegenschaft bestimmt den Zeitpunkt.

Über Zeltwelt

Zeltwelt ist ein seit bereits 30 Jahren bestehendes Familienunternehmen in zweiter Generation, welches sich auf den Verkauf von traditionellen Naturzelten mit Geschichte und Tradition spezialisiert hat. 

Kontakt:
Mail: info@zeltwelt.ch
Telefon: 052 657 58 58

Solltet ihr von etwas wissen, das unseren Bedürfnissen und Wünschen entsprechen könnte, dann meldet euch bitte bei uns. Wir sind offen für Vieles und dankbar für jeden Tipp! 

Die Zeltwelt-Familie – Selina, Ellie und Yves

Zeltwelt Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie zukünftig spannende News, die neusten Angebote aus unserem Marktplatz sowie Tipps und Zeltgeschichten aus der Welt der Naturzelte bequem in Ihr digitales Postfach.

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×