Entspannen in den Tee-Jurten vom Hotel Cervo | 140

Bei einem warmen Tee gemütlich in der Jurte entspannen.


Ort  Zermatt
Kunde Hotel Cervo
Datum Winter 2020/21
Anlass Wellness
Eckdaten 2x 5m Jurten


Die Zeltgeschichte – 2020

Die Reise nach Zermatt war lang und aufwendig aber auch ein Erlebnis. Die gesamte Jurte musste zwei Mal umgeladen werden, da Zermatt nur mit Elektroautos befahren wird. Zum Glück ist eine 5m Jurte relativ kompakt und einigermassen gut zu transportieren und das Team von Taxi Christophe hat die Ware mit grösster Sorgfalt transportier. Dennoch war die Nervosität gross, ob alles heil ankommt. Besonders die Kuppel ist bei einem solchen Transport das heikelste Stück.

Beim Hotel Cervo angekommen, trafen wir eine riesige Baustelle an. Der Boden für die Jurte war noch nicht fertig und der positive Entscheid des Baugesuchs kam gerade rechtzeitig im letzten Moment. Wir mussten die Jurte irgendwo am Strassenrand über die Nacht deponieren, da sonst nirgends Platz war. Es war schon dunkel und der Aufbau wurde auf den nächsten Tag angesetzt. Ob alles klappt? Vom Hotel Cervo wurde uns grosszügigerweise für zwei Nächte eine Ferienwohnung mit Sicht auf das Matterhorn zur Verfügung gestellt. So hatten wir für den Mitarbeiter und das Kind eine komfortable Unterkunft in der Nähe.

Frühmorgens begannen wir bei eisigen Temperaturen die Jurte aufzubauen. Das Wetter war zwar trocken und schön, aber erst ganz am Schluss schenkte uns die Sonne noch ein paar wärmende Strahlen als Belohnung für die harte Arbeit. Der Blick auf das Matterhorn war wunderschön und der Standort für unsere Jurte ein perfekter Hingucker für alle Gäste des Hotels.

Die Zeltgeschichte – 2021

Nach einem Jahr wurde der Wunsch vom Kunden geäussert eine zweite Jurte zu stellen. Die erste Jurte kam bei den Gästen sehr gut an und wegen der erhöhten Nachfrage wurde das Platzangebot etwas knapp. Somit fuhren wir im November 2021 mit einer zweiten 5m Jurte noch einmal nach Zermatt. Die Plattform der alten Jurte musste sowieso erneuert werden und wurde dabei etwas versetzt. Danach bauten wir beide Jurten, sich gegenüberliegend, wieder auf.


Aufbau Dezember – 2020

Aufbau November -2021

Zeltwelt Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie zukünftig spannende News, die neusten Angebote aus unserem Marktplatz sowie Tipps und Zeltgeschichten aus der Welt der Naturzelte bequem in Ihr digitales Postfach.

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×