Campen mit Komfort und Stil | 138

Campen mit Komfort und Stil auf der Göscheneralp


Ort  Göscheneralp
Kunde Privat
Datum Mai 2022
Anlass Sommer-Residenz
Eckdaten 6m Jurte mit Fensterfront


Die Zeltgeschichte

Auf dem Zeltplatz Mattli auf der Göscheneralp steht eine Jurte mit 6m Durchmesser als private Sommer-Residenz. Über den Winter wird sie eingelagert und im Frühling, wenn der Campingplatz wieder seine Türen öffnet, erneut aufgebaut.

Bei einem solch schönen Ausblick in die umliegende Bergwelt kann man die Wahl des Kunden für eine drei-teilige Fensterfront natürlich gut verstehen. Damit ihm aber im hinteren Teil noch etwas Wohnraum bleibt, dient das mittlere Element der Panoramafront auch gleich als Haupteingang. Die Panoramafenster können zum Öffnen oder als geschlossene Fenster bestellt werden. In diesem Falle sind es rechts und links Geschlossene und in der Mitte eine zum Öffnen. Der einzige Nachteil davon ist, dass die Panoramafenster zum Öffnen unten einen kleinen Absatz haben. Dies musste der Kunde nachträglich noch mit einer Rampe ausgleichen, damit die Jurte auch mit Rollstuhl befahrbar wurde.

Eine 3-teilige Front ist bei einer 6m Jurte sicher das Maximum, was wir empfehlen würden. Wie oben schon erwähnt, verkleinert die Front etwas den Wohnraum, da Wände für die Einrichtung fehlen. Auch die Konstruktion braucht eine gewisse Anzahl an Scherengitter und es können nicht beliebig Fenster eingesetzt werden. Eine weitere Ausführung einer 3-teiligen Panoramajurte und separater Türe beschreiben wir in einer weiteren Zeltgeschichte.

Wir bedanken uns beim Kunden für den angenehmen Aufbau und wünschen erholsame Stunden im neuen Ferienhaus auf dem Campingplatz Mattli.

Infos zum Campingplatz


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×