Das Schamanen Tipi | 111

Ein Tipi für schamanische Beratungen und Ritualbegleitungen.


Ort Wolhusen LU
Kunde «taneska»
Datum Sommer 2013
Anlass Schamanische Beratung, Ritualbegleitung
Eckdaten Grossraumtipi 8m


Unser Beitrag

Der Kunde wünschte sich ein Tipi um darin seine schamanischen Beratungen und Begleitungen durchzuführen.

Etwas abseits vom Wohnhaus, stand ihm ein Platz in der Nähe eines Flusses zur Verfügung, welcher er dafür nutzen wollte. Bei intimen Gruppenarbeiten empfiehlt es sich einen grosszügigen Raum zu verwenden. Er entschied sich für ein Grossraumtipi mit 8m Durchmesser aus extra starken Zeltstoff 420. Zudem wollte er den Innenraum so gestalten, dass er das Tipi mit Möbeln einrichten konnte und bestellte dazu einen Ozan. Der Raum wird dadurch zusätzlich geschützt.

Wir lieferten das Tipi und bauten es zusammen mit dem Kunden auf. Der Boden wurde in der ersten Phase mit Holzschnitzel ausgestattet. Ein paar Jahre später verlegte sich der Kunde selbstständig einen schönen Holzboden und baute sich aus Flusssteinen eine grosszügige Feuerstelle.

MEHR ZU Tipis


Informationen zum Kunden

Nach seiner Schamanenausbildung begleitet unser langjähriger Kunde Werny, Suchende auf einer Reise zu sich selbst. Das Tipi wird dabei als Raum für schamanische Rituale und Ritualbegleitungen genutzt und bietet ihm für diese Arbeit eine intime und schützende Hülle. Der ursprüngliche Raum der indianischen Naturvölkern, hilft den Geist zu beruhigen und schafft mit der richtigen Anleitung einen tiefen Zugang zu sich selbst. Zur Begleitung und Durchführung der schamanischen Reise verwendet er die rhythmischen Klänge von langsamen Trommeln und Rasseln, die entspannen und die Vorstellungskraft fördern.


«Die Mitte findest Du, sobald Du ein Ziel vor Augen hast. Und das Ziel liegt dort, wo die Möglichkeiten liegen! Es ist nicht immer notwendig, einen bedrohlichen hohen Berg zu überwinden um dorthin zu gelangen. Manchmal findet man am Fusse des Berges einen versteckten Weg.»


Mehr zum Kunden


GALERIE

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×