Das besondere Naturzelt-Lager | 128

Das etwas andere Naturzelt-Lager, wo Kinder noch Kinder sein dürfen! 


Ort  Rheinschlucht GR
Kunde Albisbodenhof | Pavel Beco
Datum Sommer 2019
Anlass Kinderlager
Eckdaten Div. Naturzelte von Zeltwelt


Die Zeltgeschichte

Pavel Beco war der Mitgründer von Zeltwelt GmbH und ein Pionier in der Schweiz, was Tipilager betrifft. Seine Sommerlager sind bis heute legendär und geben den Kindern ein echtes und naturnahes Sommererlebnis. Viele Kinder kommen schon seit Jahrzehnten zu ihm ins Sommerlager in der wunderschönen Rheinschlucht. In diesem Jahr waren wir kurz bei ihm auf Besuch und beeindruckt von der Freiheit, die die Kinder dort noch erleben dürfen.

In diesem Jahr gab es das Thema «Steinzeit». Die ursprünglichen Tipis wurden mit ein paar Neolit-Zelte ersetzt. Sie sind etwas leichter  und der Aufbau für die grösseren Kinder eher machbar. Für die Lagerleitung gab es Ritterzelte als Unterkunft auch unser Miet-Basar stand für zwei Wochen dort. Ein 8m Chapiteau wurde als Dach für das Essenszelt genutzt.

Wir durften erleben wie Kinder sich aus Baumharz, Kohle und Hasenkot einen prähistorischen Leim herstellten und damit mittelalterliches Werkzeug bauten und sich Kleider aus Leder und Garn nähten. Mit einem Horn wird die Badezeit einmal am Tag eingeblasen. Ohne zu zögern sprangen eine Schar von Kindern kreischend in den eiskalten Fluss, um sich danach gleich wieder im Sand zu panieren. Wer will schon sauber sein? Als Eltern macht es uns glücklich zu sehen, dass Kinder hier noch Kinder sein dürfen und wir mit Naturzelten unseren kleinen Beitrag dazu leisten, diesen Kindern ein naturnahes Erlebnis zu bieten. Es ist uns wichtig, weiterhin solche soziale Projekte zu unterstützen!

INFOS ZUM KUNDEN


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×