Jurten als Ferienhaus | 112

Zwei Zeltwelt Jurten reisten nach Spanien.


Ort Spanien
Kunde Privat
Datum Frühling 2015
Anlass Ferienunterkunft
Eckdaten 2x Jurte 5m aus TenCate


Unser Beitrag

Ein Schweizer Paar wünschte sich für ihr Grundstück in Spanien eine alternative Ferienunterkunft, für ihre privaten Gäste.

Wir stellten auf ihre Bedürfnisse zwei individuelle Jurten zusammen. Um die schöne Umgebung mit einzubeziehen, wurden je zwei Stofffenster in den Seitenwänden und breite Türen mit Fenster eingebaut. Für die kühleren Wintermonate und auch für das heisse sonnige Klima eignete sich das Mischgewebe, mit der feuerhemmenden Ausrüstung und dem zusätzlichen UV-Schutz bestens für diesen Einsatz. Die Jurten beheizbar sein und brauchten dafür je eine Kaminfassung.

Da wir nicht ins Ausland liefern, organisierten die Kunden den Transport und mit Hilfe unseres Aufbaufilmes bauten sie die Jurte selber auf. Die Jurten stehen nun in Spanien und wurden im Herbst 2015 das erste Mal vermietet. Wir sind auf das Feedback schon sehr gespannt!

Mehr zu Jurten


Feedback vom Kunden

«Nun sind wir wieder zurück aus Spanien und wir konnten selbst mal in der Jurte schlafen. Super angenehm!»
Quelle: Kunde

Den Boden der Jurten haben sie vor Ort selber herstellen lassen. Als Fundament dient ein Betonboden und darauf wurde ein schöner Holzboden verlegt. Wegen des starken Windes in Spanien, sicherten sie die Jurten zusätzlich mit Eisendübel in das Betonfundament und damit die Jurte auf dem glatten Holzboden nicht rutscht, befestigten sie die Scherengitter im Innern mit Fixierhölzern.

 Als Windschutz bauten sie auf einen Seite eine Wand, die ebenfalls als gemütlicher Sitzplatz genutzt werden kann.

Mehr zum Kunden


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×