Erlebnisraum Jurte | 126

Eine Jurte als naturnahen, sinnlichen Unterrichtsraum.


Ort  TG
Kunde Steigackerhof
Datum Dezember 2018
Anlass Unterrichtsraum, Lebensraum
Eckdaten 7m Jurte isoliert mit Holzboden


Die Zeltgeschichte

Für die Familie Meister und den Steigackerhof, bauten wir im Dezember 2018 eine voll isolierte Jurte mit einem Durchmesser von 7m auf. Der Boden wurde vom Kunden in Handarbeit selber hergestellt.

Um möglichst viel Feuchtigkeit zu vermeiden, wurde neben der Jurte einen Graben berücksichtigt, den sie mit grobem Kies auffüllten. So läuft ihnen das Wasser besser ab und schont die Aussenhülle. Der Innenraum wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sogar unsere normal silberne Kaminfassung haben sie nachträglich stilecht mit schwarzmatter Ofenfarbe angemalt, damit sie auch zum alten Holzofen passt.

Die Jurte wird als Unterrichts-, und Aufenthaltsraum auf dem Bio-Hof eingesetzt. Im Haus war für grössere Klassen einfach zu wenig Platz und die Jurte schafft so auch eine Abgrenzung zum privaten Wohnbereich. Der Steigackerhof bietet für Spielgruppen, Kindergärten, Schulklassen, Vereinen und anderen interessierten Gruppen, praxisnahen, altersgerechten Unterricht über die vielfältige, biologische, ganzheitliche Landwirtschaftsform an. Ziel ist es den Bio-Bauernhof zu erleben und dabei gleich auch etwas für’s Leben zu lernen.

Der Bio-Bauernhof wird mit viel Liebe und Leidenschaft geführt. In einem kleinen Laden kann man sich zudem mit frischem Gemüse, feinen Früchten und Fleisch aus der Eigenproduktion eindecken.

INFOS ZUM KUNDEN


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×