Eine Jurte als private Unterkunft |68

Jurte_Zeltwelt.ch_2

Lassen Sie sich inspirieren, wie eine Jurte als Wohnraum genutzt werden kann.


Ort Naters VS
Kunde Privat Person
Datum 2013
Anlass Wohnraum
Eckdaten Jurte 5m


Unser Beitrag

Im März 2013 wurden wir für eine Jurte angefragt. Der Kunde hatte schon Erfahrungen mit Tipis gemacht aber wünschte sich als Lebensraum etwas mehr Komfort für die harten Wintermonate. Für die Jurte hat er sich selbstständig ein erhöhtes Bodenpodest aus Holz errichtet.

Wichtig war ihm, dass er die Jurte mit einem Ofen beheizen konnte. Mit unseren Kaminfassungen kann ein Ofen in der Mitte zwischen die Stützen problemlos platziert werden. Dafür benötigte er nur noch einen kleinen Holzofen und ein Kaminrohr. Auf seine Anfrage hin, schickten wir ihm im November ein Filzkleid zur Isolation.

mehr zu Jurten


Informationen zum Kunden

Im März 2013 hat sich R. entschieden, bei uns eine Jurte zu kaufen und in ihr zu leben. Er stellte sie in seinem Garten auf und richtete sich seine Jurte stilvoll ein. Die passende und sehr geschmacksvolle Einrichtung verleiht dem Raum eine wunderbare Atmosphäre. Der Kunde berichtet regelmässig über seine Erlebnisse und tauscht sich mit uns über das Leben in einer Jurte aus. Wir profitieren von seinen Erfahrungen und lassen uns davon inspirieren.


News aus Naters nach 30 Stunden Dauerregen: (Herbst 2013)

«Hallo Tomas, die Jurte hat während dieser Periode, nicht einen Tropfen Wasser hereingelassen. Es ist ein schönes Erwachen, morgens in der Jurte; die wandernde Sonne malt immer neue Tribals auf die Blache; der Regen trommelt den Takt; der Wind spielt den Bass, auf der Blache.»

Quelle R.


Die Bilder, die er uns schickt, beeindrucken uns immer wieder und seine Feedbacks zum Wohnen in einer Jurte erlauben uns, «nah am Puls zu sein». Danke!

mehr zum Kunden

Translate »
Zeltwelt Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie zukünftig spannende News, die neusten Angebote aus unserem Marktplatz sowie Tipps und Zeltgeschichten aus der Welt der Naturzelte bequem in Ihr digitales Postfach.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×