Kinderparadies und Winterland Auarara | 51

Spielerisch Skifahren lernen im Kinderparadies Auarara. Ein tolles Erlebnis für die Kleinen.


Ort Lenzerheide
Kunde Schweizer Skischule
Datum Dezember 2008
Anlass Kinderland Auarara
Eckdaten Gruppentipi 6m


Unser Beitrag

Im Winter 2008 wurden wir von den Bergbahn Lenzerheide für ein 6m Tipi angefragt. Sie wollten das Kinderland Auarara mit einem Tipi aufwerten. Für einen solchen Wintereinsatz offerierten wir ihnen ein Tipi aus unserem Zeltstoff «Plus».

Da das Tipi für die aktuelle Wintersaison gedacht war, musste es auf dem bestehenden Schnee aufgebaut werden. Ein Pistenfahrzeug hatte uns die Aufbaufläche vorbereitet und flach gewalzt. Die Schneeschicht war zum Glück nicht all zu dick und wir verwendeten für die Verankerung einfach längere Heringe. Wenn der Boden unter dem Schnee liegt, gefriert er normalerweise nicht so schnell und die Heringe konnten in diesem Fall ohne Probleme in den darunter liegenden Boden eingeschlagen werden.

mehr zu Tipis


Informationen zum Kunden

In der Lenzerheide wird allgemein sehr viel für Kinder geboten. Im Winter stehen drei verschiedene Kinderparadiese mit abwechslungsreichen Attraktionen für die Kleinen bereit. Ihnen wird dort das Skifahren mit viel Spass spielerisch beigebracht.

Thementage, wie z.B. den Indianertag, unterstützen dieses vielseitige Programm und zu diesem Zweck wurde auch für das Kinderland Auarara ein Tipi bei uns bestellt.

mehr zUm Kunden

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×