Naturschule mit Aussicht | 134

Mit Blick auf den Vierwaldstättersee, lässt es sich gut lernen.


Ort  Meggen LU
Kunde Naturschule/Basisstufe
Datum August 2020
Anlass Unterrichtsraum
Eckdaten isolierte 7m Jurte, 6m Gruppentipi


Die Zeltgeschichte

Bereits vor einigen Jahren hat die Naturschule in Meggen bei uns ein Tipi mit einem Durchmesser von 6m bestellt. Wenn der Unterricht hauptsächlich draussen stattfindet, braucht es einfach bei schlechtem Wetter einen Unterschlupf. Auf das Schuljahr 2020/21 bauten sie nun den Naturkindergarten und die Naturschule für die Basisstufe weiter aus und ergänzten das Gelände mit einer isolierten 7m Jurte mit zwei Glastüren. Neben dem Tipi und der Jurte stehen den Kindern im Wald Tarps und diverses Material von «Walden-Outdoor» zur Verfügung. Die Tarps sind eine perfekte Ergänzung und dienen als optimaler Regenschutz bei den Waldsofas.

Der Standort liegt am Hang und der Kunde musste für die Jurte extra ein Podest errichten, damit die Jurte überhaupt gestellt werden konnte. Auf dem Podest wurde zusätzlich noch ein runder Boden „aufgesetzt“, damit der Regen über die Aussenhülle auf die Plattform läuft und nicht unten in die Jurte reinziehen kann.

Für einen Naturkindergarten oder eine Naturschule sind unsere Naturzelte die perfekte Ergänzung. Sie fügen sich sehr schön in die Landschaft ein und bieten den Kindern einen warmen, trockenen und angenehmen Raum um zu lernen, malen, spielen, basteln ect…

Infos zum Kunden


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×