Panoramic yurt with a view of Mount Pilatus | 137

Panoramic yurt with a view of Mount Pilatus


Place  Horw
Customer Kirchfeld center
Date September 2022
occasion Staff Dream
Key data 7m panoramic yurt with raised side walls


The tent story

In September 2022, we were able to set up a 7m yurt with a 6-part panorama window front and raised side walls of 2.10m in the Kirchfeld center in Horw, which will be used by the center's employees as a lounge and relaxation room in the future. It was important to management that staff had a relaxing retreat between shifts where they could relax. For this, the yurt should allow a generous view of the Pilatus opposite. An additional door was then planned as an entrance to the panorama front. In between, it needed at least a scissor-lattice width for such an implementation to succeed.

When we got to the square, we found a square platform without an additional round pedestal. For financial reasons, they switched to a square platform without further ado. This decision is understandable, but unfortunately has somewhat unfortunate consequences. The rainwater does not run off over the cover on a 4-cornered platform, but stays on the ground. The water pulls into the yurt over the side wall.


Therefore important to know; Even if a square platform is shown in many pictures, one often does not see that an additional round platform was taken into account underneath, on which the yurt stands a little higher.


The construction could not be postponed because we came with the entire production team and we only had one day available. The customer therefore had to subsequently look for a suitable solution for draining the amount of water. 

Despite everything, the result is impressive! The large yurts with panoramic fronts are simply a great appearance and offer an incredibly beautiful space. We wish you relaxing hours with a wonderful view of Mount Pilatus.

Information about the customer


Gallery

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Panoramajurte mit Sicht auf den Pilatus | 137

Panoramajurte mit Sicht auf den Pilatus


Ort  Horw
Kunde Zentrum Kirchfeld
Datum September 2022
Anlass Personal Aufenthaltstraum
Eckdaten 7m Panorama – Jurte mit erhöhten Seitenwänden


Die Zeltgeschichte

Im September 2022 durften wir im Zentrum Kirchfeld in Horw eine 7m Jurte mit 6-teiliger Panoramafenster-Front und erhöhten Seitenwänden von 2.10m aufbauen, welche in Zukunft von Mitarbeitern des Zentrums als Aufenthalts- und Ruheraum genutzt wird. Der Geschäftsleitung war es wichtig, dass das Personal einen erholsamen Rückzugsort zwischen den Schichten erhielt, wo sie sich entspannen können. Dafür sollte die Jurte einen grosszügigen Ausblick auf den gegenüberliegenden Pilatus ermöglichen. Eine zusätzliche Türe wurde anschliessend an die Panoramafront als Eingang eingeplant. Dazwischen benötigte es mindestens eine Scherengitter-Breite, damit eine solche Umsetzung gelang.

Als wir auf den Platz kamen, fanden wir eine 4-eckige Plattform vor, ohne zusätzliches rundes Podest. Man hatte aus finanziellen Gründen kurzerhand auf eine 4-eckige Plattform gewechselt. Dieser Entscheid ist zwar nachzuvollziehen, jedoch hat leider etwas unglückliche Folgen. Das Regenwasser läuft auf einer 4-eckigen Plattform nicht über die Hülle ab, sondern bleibt auf dem Boden stehen. Das Wasser zieht so über die Seitenwand in die Jurte rein.


Daher wichtig zu wissen; Auch wenn auf vielen Bildern eine 4-eckige Plattform gezeigt wird, sieht man oft nicht, dass darunter noch eine zusätzliche runde Plattform berücksichtig wurde, auf dem die Jurte etwas erhöht steht.


Der Aufbau konnte nicht verschoben werden, da wir mit dem gesamten Produktionsteam angereist kamen und uns nur dieser Tag zur Verfügung stand. Der Kunde musste also nachträglich nach einer geeigneten Lösung suchen, wie er die Wassermenge ableiten kann. 

Trotz allem kann sich das Resultat sehen lassen! Die grossen Jurten mit Panoramafront sind einfach eine tolle Erscheinung und bieten ein unglaublich schönes Raumangebot. Wir wünschen erholsame Stunden mit einem wunderbaren Blick auf den Pilatus.

Infos zum Kunden


Galerie

Zeltwelt Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie zukünftig spannende News, die neusten Angebote aus unserem Marktplatz sowie Tipps und Zeltgeschichten aus der Welt der Naturzelte bequem in Ihr digitales Postfach.

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×