Panoramajurte mit Sicht auf den Pilatus | 137

Panoramajurte mit Sicht auf den Pilatus


Ort  Horw
Kunde Zentrum Kirchfeld
Datum September 2022
Anlass Personal Aufenthaltstraum
Eckdaten 7m Panorama – Jurte mit erhöhten Seitenwänden


Die Zeltgeschichte

Im September 2022 durften wir im Zentrum Kirchfeld in Horw eine 7m Jurte mit 6-teiliger Panoramafenster-Front und erhöhten Seitenwänden von 2.10m aufbauen, welche in Zukunft von Mitarbeitern des Zentrums als Aufenthalts- und Ruheraum genutzt wird. Der Geschäftsleitung war es wichtig, dass das Personal einen erholsamen Rückzugsort zwischen den Schichten erhielt, wo sie sich entspannen können. Dafür sollte die Jurte einen grosszügigen Ausblick auf den gegenüberliegenden Pilatus ermöglichen. Eine zusätzliche Türe wurde anschliessend an die Panoramafront als Eingang eingeplant. Dazwischen benötigte es mindestens eine Scherengitter-Breite, damit eine solche Umsetzung gelang.

Als wir auf den Platz kamen, fanden wir eine 4-eckige Plattform vor, ohne zusätzliches rundes Podest. Man hatte aus finanziellen Gründen kurzerhand auf eine 4-eckige Plattform gewechselt. Dieser Entscheid ist zwar nachzuvollziehen, jedoch hat leider etwas unglückliche Folgen. Das Regenwasser läuft auf einer 4-eckigen Plattform nicht über die Hülle ab, sondern bleibt auf dem Boden stehen. Das Wasser zieht so über die Seitenwand in die Jurte rein.


Daher wichtig zu wissen; Auch wenn auf vielen Bildern eine 4-eckige Plattform gezeigt wird, sieht man oft nicht, dass darunter noch eine zusätzliche runde Plattform berücksichtig wurde, auf dem die Jurte etwas erhöht steht.


Der Aufbau konnte nicht verschoben werden, da wir mit dem gesamten Produktionsteam angereist kamen und uns nur dieser Tag zur Verfügung stand. Der Kunde musste also nachträglich nach einer geeigneten Lösung suchen, wie er die Wassermenge ableiten kann. 

Trotz allem kann sich das Resultat sehen lassen! Die grossen Jurten mit Panoramafront sind einfach eine tolle Erscheinung und bieten ein unglaublich schönes Raumangebot. Wir wünschen erholsame Stunden mit einem wunderbaren Blick auf den Pilatus.

Infos zum Kunden


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×