Tipiferien auf dem Bauernhof | 144

Tipiferien auf dem Bauernhof.


Ort  Ins
Kunde Privat
Datum Juni 2020
Anlass B&B
Eckdaten 2x 6m Tipis


Die Zeltgeschichte

Seit dem Sommer 2020 bietet die Familie Niklaus auf ihrem Hof ein Tipi zur Übernachtung an. Sie haben schon früher Campern einen Stellplatz angeboten, wollten aber ihr Übernachtungsprogramm mit einem oder zwei Tipis erweitern. Die Bauernfamilie hat einen Milchkuh-Betrieb und kommt so über das Jahr kaum weg vom Hof. Ferien sind für die hart arbeitende Familie ein Fremdwort. So haben sie sich überlegt, die Ferien einfach zu sich zu holen und über den Sommer Gäste bei sich auf dem Hof aufzunehmen. Dadurch entstehen spannende Bekanntschaften und langjährige Freundschaften.

Das erste Tipi bauten wir im Sommer 2020 auf und das zweite folgte ein Jahr später. Die Übernachtungen liefen gut und so konnten sie um ein weiteres Tipi erweitern. Auch sie gingen den offiziellen Weg und reichten bei der Gemeinde ein Baugesuch für die Tipis mit der Begründung von Agrotourismus. Dies wurde bewilligt und so stehen die Tipis jeweils für ein halbes Jahr den Gästen zur Verfügung.

Infos zum Kunden


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×