Zeltwelt hält trotz Krise die Stellung

Zeltwelt und die Corona Krise

Auch wir spüren die Veränderung der momentanen Lage. Terminverschiebungen prägen den Alltag und ein paar wenige Aufträge wurden leider auch bereits storniert. Dennoch sind wir nach wie vor noch für Servicearbeiten oder Zeltauslieferungen für unsere Kunden unterwegs. Im Moment sind es viele bestehende Kunden, die wir bedienen. Jedoch erleben wir auch ein steigendes Interesse an kleineren Tipis, die besonders für Kinder gekauft werden. Man lebt bewusster, lebt mehr von Tag zu Tag, entschleunigt und sucht nach kreativen Aktivitäten, um Hände und Kopf zu beschäftigen. Noch nie wurde von unseren Kunden z.Bsp. so viel Zeltstoff in so kurzer Zeit bestellt!

Wir bleiben optimistisch und haben spannende Projekte, denen wir uns unter diesen Umständen widmen können, die in einer ausgebuchten Saison eher liegen geblieben wären. Somit bleiben wir aktiv und suchen weiterhin nach kreativen Beschäftigungen in der Welt der Naturzelte.


Unter der Berücksichtigung der vom BAG vorgeschriebenen Vorsichtsmassnahmen dürfen wir weiterhin Naturzelte verkaufen, ausliefern und aufbauen.


Wichtige Informationen:

  • Besichtigungstermine in der Ausstellung sind nur auf Anmeldung oder auf Wunsch auch ohne unsere Anwesenheit möglich.
  • Risikogruppen beraten wir gerne ausführlich per Telefon.
  • Aufbautermine können unter der Voraussetzung von nicht mehr als 5 anwesenden Personen und mit 2 m Abstand durchgeführt werden.
  • Bereits vereinbarte Termine, bei sich krank fühlenden Kunden, werden verschoben. Auch wir müssen uns vor einer Ansteckung schützen können!

Die Ausstellung ist somit für Besichtigungen weiterhin geöffnet, jedoch finden unsere Kundenberatungen nur mit Anmeldung und unter freien Himmel statt. Ebenfalls ist ein Abstand von 2 m einzuhalten und es wird kein Kaffee oder andere Getränke während der Beratung serviert. Eine Beratung dauert normalerweise eine Stunde, um die Begegnung möglichst kurz zu halten, versenden wir vorab gerne die Unterlagen zu den jeweiligen Zelttypen. Wir sind dankbar, wenn sich die Kunden bereits im Vorfeld etwas einlesen und informieren.

Die Natur allein, ist in dieser Zeit die allgegenwärtige Kraft, aus der wir schöpfen können. Sie ist die Einzige, die von dieser Krise nur profitieren kann. Die Gärten werden blühen wie noch nie und vielleicht in einem oder anderen Garten auch bald ein Naturzelt von uns stehen…

An dieser Stelle bedanken uns ganz herzlich bei allen bestehenden Kunden für ihre Treue und den neuen Kunden, welche wir in Ihren Vorhaben weiterhin unterstützen dürfen. Bleibt gesund!

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×