Das «BellZelt»

Der perfekte Camping-Begleiter!

Auch privat campen wir gerne und sind viel in der Natur unterwegs. Da stellte sich uns bald einmal die Frage, welches Zeltwelt Zelt sich eigentlich für uns eignen würde.

Wir waren stets auf der Suche nach einem Zelttyp, der auch nach einem langen Arbeitstag, schnell und ohne grosse Anstrengung aufgebaut werden kann und trotzdem genügend Platz und Komfort bietet, um erholsam schlafen zu können. Das Packmass sollte möglichst kompakt sein und nicht zu schwer, sodass es idealerweise einfach immer dabei sein kann. Auch der Innenraum sollte eine angenehme Höhe haben, damit man sich nicht immer in gebückter Haltung oder auf den Knien aufhalten muss.

Das «BellZelt» entspricht diesen hohen Anforderungen perfekt!

Nicht nur optisch ist es ein sehr schönes Zelt! Es bietet mit seinem Grundriss von 4m Durchmesser reichlich Platz für max. 8 Personen mit Matten und Schlafsäcken. Dank dem 2m hohen Mittelmast, der sich übrigens auseinandernehmen lässt, steht man im Innern angenehm aufrecht. Durch die Lüftungsfenster im Dachspitz und an den Seitenwänden kommt es gut ohne Innenzelt aus, ohne Kondenswasser zu bilden. Die Hülle besteht aus imprägniertem, atmungsaktiven Standard Zeltstoff 300 und ist aus 100% Baumwolle. Das abgeschrägte Vordach, schütz den Eingang vor Regen und mit dem plastifizierten Unterboden bleibt der Innenraum auch bei längeren Regenperioden schön trocken und sauber.

Das «BellZelt» hat uns durch und durch überzeugt und ist für eine Gruppe von Freunden oder eine Familie der ideale Camping-Begleiter. Wir finden es eine tolle Alternative zu den üblichen Plastikzelten!

Weitere Informationen


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×