Der «Spatz» ist uns davon geflogen

DAS TRAURIGE ENDE VOM SPATZ

Mit Bedauern haben wir vernommen, dass der erfahrene Zelthersteller «Spatz» nach gut 80 Jahren Konkurs anmelden musste. Trotz verschiedener Massnahmen ist es leider nicht gelungen, das von Hans Behrmann 1935 gegründete Schweizer Traditionsunternehmen weiter zu führen.

Für die Welt der Naturzelte war «Spatz» eine grosse Bereicherung!

Spatz_Konkurs

VERPASSTE ZUSAMMENARBEIT

Erst kürzlich hatten wir mit dem Produktionsleiter von «Spatz» Kontakt und sprachen über einen Austausch und eine mögliche Zusammenarbeit. Sie interessierten sich für das Imprägnierungsmittel NikWax, mit dem wir unsere Zeltstoffe pflegen und wieder neu imprägnieren. Einen persönlichen Besuch in unserer Ausstellung war schon geplant, doch leider ist es durch die aktuellen Umstände nicht mehr dazu gekommen.


NATURZELTE MIT GESCHICHTE UND TRADITION

Zeltwelt hat sich mit Leib und Seele dem Verkauf von Naturzelten verschrieben und bleibt diesem Segment seit 20 Jahren treu! Wir produzieren aus Überzeugung, robuste Naturzelten mit Geschichte und Tradition.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass eines Tages das ehemalige «Spatz»-Zelt seinen Weg in die Zeltwelt Familie finden wird. Wir würde gerne das Erbe und die Geschichte von «Spatz» mit Respekt weiter leben lassen. Falls eine Nachfrage für eine «Spatz» Alternative besteht, könnten wir mit unserer Produktion ein Konzept ausarbeiten.

Schreibt uns doch eure Anmerkungen und Ideen dazu. Das Zeltwelt-Team freut sich über einen Austausch mit euch!

ZUM KONTAKT

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×