Glamping Tipis für den TCS | 107

 Tipi_Disentis_aussen

Auf dem Camping in Disentis steht auf einem Hügel ein Tipi für die Gäste bereit.


Ort Disentis GR
Kunde TCS Camping
Datum Sommersaison 2015
Anlass Glamping
Eckdaten Gruppentipi 6m mit Ozan und Holzboden


Unser Beitrag

Für den Campingplatz in Disentis wünschte sich der TCS ein Tipi mit einem Durchmesser von 6m als naturnahe und erlebnisreiche Übernachtungsmöglichkeit. Das Tipi sollte für die Gäste wetterfest und komfortabel eingerichtet sein. Da wir keine kompletten Einrichtungen anbieten, überliessen wir diese Aufgabe dem TCS.

Tipi_Disentis_Inneneinrichtung_pano

Wir rüsteten dafür das Tipi mit einem geschlossenen Ozan und einem Holzboden aus. Es kommt selten vor, dass wir den geschlossenen Ozan einsetzen. Er besitzt oben nur ein kleines Loch für den Rauchabzug und ist daher für ein offenes Feuer weniger zu empfehlen. Der TCS Camping hat sich aus Sicherheitsgründen gegen ein Feuer entschieden und somit war der geschlossene Ozan die ideale Lösung, um den Gästen auch bei strömendem Regen einen trockenen Raum für die Nacht zu bieten.

Tipi_Disentis_Holzboden

Für den Holzboden braucht es eine komplett ebene Aufbaufläche. Mit einem Holzschnitzelboden können noch kleinere Unebenheiten ausgeglichen werden, bei einem Holzboden merkt man jede Unebenheit. In Disentis wurde uns der Platz vom Kunden vorbereitet und wir konnten mit dem Aufbau gleich beginnen. Dennoch stellten wir ein leichtes Gefälle fest, dass wir nur mit Mühe etwas aufheben konnten.

Das Tipi steht etwas  ausserhalb und erhöht auf einem Hügel. Der Standort bietet dadurch viel Privatsphäre für eine Gruppe oder eine Familie. Der Platz ist umgeben von schützenden Bäumen. Für gemütliche Abendstunden steht den Gästen neben dem Tipi eine Feuerstelle zur Verfügung. Nach dem Aufbau machten wir ein Feuer und blieben gleich auf dem Platz für die Nacht. Ein schöner Ort um sich zu erholen!

MEHR ZUm Tipi


Informationen zum Kunden

Das Campen neu entdecken, auch ohne eigene Ausrüstung wieder Abenteuerluft in der Natur schnuppern, das liegt im Trend.

Die TCS Campingplätze verfügen bereits über ein breites Angebot an Mietunterkünften, unter anderem auch barrierefreie Unterkünfte. Um der wachsenden Nachfrage nach Mietunterkünften nachzukommen wird das Angebot laufend mit neuen, aussergewöhnlichen Unterkünften erweitert.

Dieses Jahr hat der TCS auf dem TCS Camping Disentis das erste Tipi aufgestellt. Vom ersten Tag an war es ein Renner. Liebevoll und stilecht eingerichtet gibt es dem Campinggast sofort ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Platziert ist es auf einer leichten Anhöhe, etwas abseits der restlichen Campinggäste auf einer idyllischen kleinen Wiese, umringt von Tannen und Bäumen. Eine Feuerstelle direkt vor dem Tipi rundet das perfekte Bild ab und lädt zum abenteuerlichen Urlaub ein.

Quelle: TCS Marketing

INFOS ZUM KUNDEN


Galerie

Translate »
Zeltwelt Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie zukünftig spannende News, die neusten Angebote aus unserem Marktplatz sowie Tipps und Zeltgeschichten aus der Welt der Naturzelte bequem in Ihr digitales Postfach.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×