Ein Camping in wilder Natur | 98

Morteratsch_Tipi_zeltwelt.ch

«Zelten und Campen in einem Naturschutzgebiet, umringt von Bergen mit Blick auf den Morteratschgletscher.»


Ort Pontresina GR
Kunde Camping Morteratsch
Datum Juni 2014
Anlass Event- und Gastrozelt
Eckdaten Potlachtipi 8 m


Unser Beitrag

Die neuen Pächter des Campings Morteratsch wollten den Besuchern auch etwas Neues bieten, das dem Campingplatz entspricht. Es sollte daher ein grosses, robustes und wetterfestes Tipi sein. Sie hatten sich für das extra starke Mischgewebe entschieden mit einem Ozan (Solo). Im Sommer sollte es als Verpflegungszelt dienen und im Winter wird es ins Naturschutzgebiet umziehen.

Im Juni 2014 fuhren wir mit unserem 8m Tipi, Ozan und einer vollen Ladung der besten Stangen hoch hinauf ins Engadin. Es gab keinen prominenteren Platz, als gleich gegenüber der Rezeption. Es wurde noch fleissig für die Saison vorbereitet und gebaut. Hinter das Tipi kamen noch kleine nette Holzhütten. Für ein 8m Tipi war nicht viel Platz zum Anmessen vorhanden und ein grosser Stein musste ins Tipi eingeschlossen werden, da er nicht verschoben werden konnte. Doch schlussendlich ragte das Tipi stolz und würdevoll in den Himmel und zeigte sich an seinem Platz von der besten Seite.

Das Tipi wird ausgiebig genutzt und steht den Camping Gästen bei schlechtem Wetter als Aufenthaltsraum zur Verfügung. Es sei etwas schwierig mit dem Stein, man hätte den Platz brauchen können aber ansonsten seien sie sehr zufrieden mit dem Tipi. Im September 2014 wurde der Stein schlussendlich doch noch entfernt.

Morteratsch_TipiKonzert_Zeltwelt.ch

MEHR INFO ZUM TIPI


Informationen zum Camping Morteratsch

Näher zur Natur ist nicht möglich…
4-Sterne-Komfort in der Engadiner Natur!

Mitten in einer alpinen Naturlandschaft liegt der Campingplatz Morteratsch. Geprägt wird der einzigartige Erholungsraum von Bächen, Seen, kleinen Wäldern und seiner atemberaubenden Aussicht auf die berühmten Gipfel des Berninamassivs. Die moderne Infrastruktur weist nicht nur einen hohen Komfortstandard auf, sondern trägt auch der Ökologie massgebend Rechnung und präsentiert sich so im Einklang mit der Natur.

Die Attraktion im Sommer 2014: In unserem «Gourmet-Tipi» auf der Piazza schmecken die Steaks, Pommes und Pizzas noch besser.

ZUM CAMPING MORTERATSCH

 

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×