Drei Tipis am See | 95

Drei Tipis am Lago Maggiore für den Camping Miralago.


Ort Tenero TI
Kunde Camping Miralago
Datum Sommer 2014/15
Anlass Freizeit-, Spielwiese
Eckdaten drei Tipis  5-6m


Unseren Beitrag

Der Camping Miralago in Tenero wünschte sich drei Tipis auf einer herrlichen Wiese direkt am Ufer des Lago Maggiore, mit einem traumhaften Ausblick auf den See und die umliegenden Berge. Ursprünglich wollten sie die Tipis über das ganze Jahr auf dem Platz stehen lassen. Jedoch durch die exponierte Stelle und vor allem wegen des immer wieder bedrohlich, ansteigenden Wasserpegels, war davon abzuraten.


So schön dieser Platz am Wasser ist muss man sich dabei bewusst sein, dass durch die bestehende Feuchtigkeit auch der Verwitterungsprozess früher einsetzt und die Naturmaterialien an einem solchen Standort mehr Pflege benötigen.


Ende Mai 2014 wurden die drei Tipis zum ersten Mal aufgebaut und ragten danach vor dem See stolz in den Himmel. Das kleine «Tipidorf» ergänzten sie noch mit einer Feuerstelle und der Platz bot so den Gästen einen unvergesslichen Erlebnisort.

Vor der nassen und feuchten Herbstphase bauten wir das «Tipidorf» wieder ab und lagerten es über den Winter ein. Zum Glück, den im November gab es grössere Überschwemmungen in diesem Gebiet! Im April 2015 wurden die Tipis wieder für die Sommer Saison durch uns wieder aufgebaut.


In den Sommerferien 2015 hatten wir einen Job in der Nähe und entschieden uns spontan auf dem Campingplatz in Tenero zu übernachten. Jedoch war er an diesem Wochenende bis auf den letzten Platz belegt! Also gingen wir nur kurz die Tipis anschauen.

Tipi_Tenero_Service_See

Die Rauchklappen-Stangen waren teils ausgefädelt und ein paar Nadeln fehlten, auch die Ankerseile hatten sich etwas gelöst und mussten nachgezogen werden. Wir trafen auf dem Platz den Kunde an und konnten ihm das nötige Material zum Glück gleich ersetzen. Da die Tipis nur zum Spielen und nicht als Unterkunft gedacht sind, entschieden wir uns die Tür unten ganz zu öffnen, damit die Gäste leichter rein- und rausgehen konnten.

MEHR ZU Tipis


Informationen zum Kunden

Der Camping Miralago ist ein familienfreundlicher Campingplatz mit einem vielseitigen Angebot an Freizeit und Sportaktivitäten. Er ist das ganze Jahr geöffnet und liegt direkt am Ufer des Lago Maggiore an einem wunderschönen Sandstrand.

CAMPING MIRALAGO

Translate »
Zeltwelt Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie zukünftig spannende News, die neusten Angebote aus unserem Marktplatz sowie Tipps und Zeltgeschichten aus der Welt der Naturzelte bequem in Ihr digitales Postfach.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×