Tipiferien bei den Lamas | 125

Eine Übernachtung im Tipi neben einer Herde von Lamas.


Ort Triesenberg LI
Kunde Lama- & Alpakahof
Datum Mai 2017
Anlass Unterkunft, Events
Eckdaten Gruppentipi 6m mit Ozan


Zeltgeschichte

Es wird uns immer wieder die Frage gestellt, ob sich so ein Tipi wohl auch als Übernachtungsangebot lohne. Wir sagen, ja und wie!

Wie diese Zeltgeschichte wieder einmal beweist, braucht es anfänglich nicht viel zum Erfolg. Mit ein paar richtigen Matratzen, Duvets und Kopfkissen lässt es sich auch in einem Tipi komfortabel übernachten. Nach einem Jahr verzeichnet der Kunde über 100 Übernachtungen und verdienten damit richtiges Geld. Auch das kleine Hoflädeli neben dem Tipi mit regionalen Produkten läuft besser den je. Das Tipi hat sich so innert kürzester Zeit amortisiert.

Ein Jahr später bauten wir das Tipi gemeinsam wieder auf. Der Kunde mussten das Tipi leicht versetzen und nutzten die Möglichkeit den Platz neu auszuheben. Sie haben auch etwas mehr in die Infrastruktur investiert. Neben der bestehenden Trockentoilette gibt es neu eine Dusche mit Warmwasser. So wird eine Übernachtung im Tipi zum unvergesslichen Erlebnis!

MEHR ZUm Tipi

Der Lama- & Alpakahof gehört nun zu den 12 top Ausflugsziele in Lichtenstein. Touristen geniessen dort nicht nur Lama-Ausflügen, sondern haben auch die Möglichkeit, in einem Tipi zu übernachten. Damit wurde für den Kunden eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen, welches super ins Konzept passt. Im Sommer dient das Tipi als Übernachtungsangebot und im Winter für Fondueplausch nach einer anstrengenden Schneewanderung mit den Lamas.

Mehr zum Kunde


Galerie

Translate »
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×